Knits Men Want!

Mein Freund brauchte mal dringend eine anständige Mütze, anstatt dem schlammbespritzten Fleeceteilchen, das er immer beim Radeln unter dem Helm trägt. Ein kurzer Ausflug in den Stash brachte einen denimfarbenen Tweed von New Lanark zutage, der schon mal genehmigt wurde. Bei den Vorschlägen zum Modell fiel mir das Buch „Knits Men Want“ ein, in dem sind nämlich wirklich nur superschlichte Stricksachen für Männer drin, alles in Anleitungen für verschiedene Garndicken, angegeben in Maschenproben, so dass man sich hier nach Maschenprobe das richtige raussuchen kann.

Eine schlichte Mütze war auch in den Buch enthalten, einfach 2/2 Bündchen, dann glatt und oben abnehmen. Dem Mann gezeigt, für gut befunden, kurze Maschenprobe gestrickt und angeschlagen. In zwei Tagen fertiggestrickt und schon getragen.

IMG-20150108-WA0000

Schlicht, blau, männertauglich 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: