Geht das auch in Bunt?

Ein Freund von mir hatte seine alten Wollmeisesocken leider kaputtgetreten – es war allerdings auch noch die reine Merino gewesen, aus den Zeiten, in denen es bei der Wollmeise noch keine Twin gab. Als wir daher nach Pfaffenhofen gepilgert sind, hatte ich gefragt, ob ich einen Strang für ihn mitkaufen sollte.

Es gab ein Pfauenauge in Twin, und so hatte ich das Vergnügen einer Männersocke in 45, aber wenigstens mit schönen Farben. Ausserdem sollte ich mich nicht beschweren, schliesslich habe ich das von selbst angeboten. Trotzdem bin ich ganz froh, dass die Dinger fertig sind und ich mich anderen Projekten widmen kann. Insgesamt wären Männersocken trotzdem vergnüglicher, wenn die Farbpalette dafür nicht immer nur aus Grau, Schwarz und Navy bestehen würde.

Kommentar verfassen

