Eckige Objekte




Untitled

Originally uploaded by fallmasche

Mein Kammzug ist fertig versponnen, gebadet und gewickelt. Gestern wurde das neue Projekt gestartet, die Wahl fiel letztlich auf das Baby Surprise Jackett von E. Zimmermann. Erstens habe ich das Buch mit der Anleitung daheim und zweitens finde ich das Jäckchen wirklich extrem niedlich. Vor allem ist die Garnstärke dabei fast egal, es fällt dann eben grösser oder kleiner aus. Bei Babys kein Problem, zu irgendeinem Zeitpunkt wird das Teil schon passen, vor allem wenn ich mich mit dem Stricken beeile.
Dank eines Flüchtigkeitsfehlers beim Lesen der Anleitung durfte ich gleich mal wieder rippeln, denn ich habe den Teil mit den Zunahmen einfach verschwitzt. Inzwischen habe ich aber wieder aufgeholt und kann nun erstmal entspannt 44 Reihen kraus rechts stricken, bevor es wieder spannender wird.
Ansonsten fertig geworden sind ein paar Monkeys in Grün für eine Freundin. Also das Stricken mit Baumwollgarn ist nichts für mich, zum Glück bin ich nicht wollallergisch.
Ansonsten sind noch ein paar Herrensocken in Arbeit in Wollmeise „Pfauenauge“. Wenigstens mal ein Mann mit Vorliebe für bunte Socken, die grauen und schwarzen Teile stimmen mich immer trübselig.

Kommentar verfassen

