Still Grey




Still Grey

Originally uploaded by fallmasche

Kaum zu glauben, dass ich noch vor ein paar Tagen im Bikini am Pool gelegen bin. Hier habe ich schon die Muetzen und Handschuhe rausgesucht, brrrr..
Da kommt das aktuelle Strickzeug gerade recht, allerdings sollte ich mich wohl beeilen, sonst ist wieder Fruehjahr.
In Italien musste ich natürlich wieder etwas Souvenirwolle kaufen. Schliesslich gibt es in Massa Marittima tatsaechlich ein Handarbeitsgeschaeft, das von einer niedlichen alten Oma gefuehrt wird. Das Garn ist eine 50/50 Gemisch aus Wolle und Poly in 300m pro 100g.
Aus den 600g soll nochmal eine Still Light Tunic entstehen, diesmal etwas lange, damit sie als Kleid durchgeht.
Allerdings ist die Maschenprobe etwas anders, so dass ich ein bisschen rumrechnen muss und die Groessen im Brustumfang springen hier in 10cm-Schritten. Aber beim RVO kann ich ja immerhin zwischendurch anprobieren.
Das erste Kaeuel ist schon fast verstrickt!

Kommentar verfassen

