Adamas, Version zwei




Adamas

Originally uploaded by fallmasche

Einen Adamas Shawl hatte ich vor einigen Jahren schon einmal gestrickt und dann an meine Stiefmutter verschenkt. Nachdem mein alter Kiri inzwischen ziemlich angefilzt aussieht, wollte ich mal wieder ein neues Tuch haben. Die Wolle hatte ich im Sommer bei I Knit gekauft, eine Mischung aus Shetland/Alpaca und Seide, handgefärbt vom Ladenbesitzer. Nachdem ich im Urlaub die Ishbel fertig hatte, wollte ich erst eine neue Ishbel damit anschlagen, aber dann entdeckte ich glücklicherweise, dass ich auf meinem Kindle die Adamas-Anleitung gespeichert hatte. Bisher bin ich bis ca 80cm Spannweite gekommen, aber bis zum Wintereinbruch wird er schon fertig werden….

Kommentar verfassen

