Buttonhead Nummer 2




Buttonhead 2

Originally uploaded by fallmasche

Das Buttonhead-Muster von leethal ist echt klasse, um Handgesponnenes zu verwerten, weil man einfach nach einer gewissen Grösse des Gestricks die Maschenprobe ausmisst, und dann die maximalen Zu- und Abnahmen berechnen kann. Diese Mütze habe ich eher kleiner gestrickt, weil sie auf den deutlich kleineren Kopf meiner Mutter passen soll. Ansonsten fallen ihr nämlich alle Mützen über die Augen. Noch dazu kann man die Grösse noch durch den angestrickten Riegel anpassen.
Wolle: handgesponnene Shetland-Tussah-Mischung von Wollinchen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: