Mandelbrot




Mandelbrot

Originally uploaded by fallmasche

Nein, nichts zum Essen, schliesslich ist Weihnachen nun wirklich vorbei. Es handelt sich dabei um ein Mützenmuster aus der neuen Knitty. Eigentlich ist es eine Anleitung für fraktal gesponnene Wolle. Die hatte ich allerdings gerade nicht, daher musste ersatzweise etwas Lana Grossa Olympia herhalten.
Man strickt zuerst den Mützenrand quer, näht ihn zusammen und strickt aus dem oberen Rand die Maschen für das Kopfteil heraus. Das ist recht praktisch, weil man die Kopfgrösse so individuell bestimmen kann und keine Maschenprobe braucht.
Ein superschnelles Projekt für einen Anfall von Startitis….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: