Nachgereicht




Laika

Originally uploaded by fallmasche

Die Laikajacke von Ysolda ist schon Ende November fertiggeworden, etwa einen Tag vor dem Ende des Harry Potter Housecup. Aber knapp war es schon mit dem Stricken. Vor allem die Randblende hat ca drei Abende Kampfstricken vor dem DVD-Player erfordert. Erstens waren endlos viele Maschen auf einer 80er Nadel, zweitens durfte ich noch 16 Knopflöcher einstricken und habe permanent wieder nachschlagen müssen, wie sich das elende One-Row-Buttonhole denn so strickt. Zum Glück gibt es Youtube, sonst hätte ich es wohl nicht hingekriegt.
Nach dem Stricken sah das Teil verdammt klein aus, nach dem Waschen ist die Jacke allerdings noch gewachsen, so dass sie nun passt. Die Ärmel habe ich länger gestrickt um ca 15 Reihen, jetzt kommen sie gut an die Handgelenke hin, die Anleitung muss für Kurzarmige sein…..
Für die Übergangszeit eine nette Jacke, vor allem mit der Option, sie einfach in die Waschmaschine reinzustopfen, da das Teil aus Regia Sockenwolle ist.

Advertisements

Eine Antwort to “Nachgereicht”

  1. distelfliege Says:

    Grandios ist diese Jacke geworden! Die Regia-Sockenwolle wirkt total edel!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: