Sabrinas Saroyan




Saroyan1

Originally uploaded by fallmasche

Nette Leute in der Arbeit bekommen von mir ja meistens ein gestricktes Abschiedsgeschenk. Aktuell gehen sie gerade in grossen Massen, so dass ich mit dem Stricken fast ein bisschen ins Trudeln gerate. Für meine Physikerkollegin Sabrina habe ich aus zwei Knäueln Felted Tweed einen Saroyan gestrickt.
Wenn man das Blattmuster erst einmal verinnerlicht hat, was bei mir ca 7 Blätter lang gedauert hat, strickt sich dieser Schal recht flott.
Hier auf dem Foto ist er noch nicht gespannt. Das Endergebnis hängt allerdings schon um den Hals der neuen Besitzerin, die sich glücklicherweise sehr gefreut hat (sie strickt auch selbst und weiss wieviel Arbeit das ist).
Aktuell habe ich einen Cobblestone für mich angefangen, weil ich sicher im Winter einen weiten Pullover zum gemütlichen Sofakuscheln brauche. Momentan ist der Fortschritt allerdings noch nicht fotografierenswert.

Kommentar verfassen

